Kreisbaugesellschaft stärkt regionale Mobilität: Neun Bürgerbus-Projekte profitieren
Die Kreisbaugesellschaft Tübingen unterstützt insgesamt neun Bürgerbus-Organisationen in der Region mit einer großzügigen Geldspende. Damit möchte das kommunale Wohnungsunternehmen die Mobilität und das ehrenamtliche Engagement in der Region von Mössingen bis nach Ammerbuch stärken.
Insgesamt stellt die Kreisbaugesellschaft 4.500 Euro für die überwiegend ehrenamtlich getragenen Bürgerbus-Organisationen in Mössingen, Dußlingen, Gomaringen, Nehren, Ofterdingen, Ammerbuch, Kusterdingen, Rottenburg und Kirchentellinsfurt bereit.
Spendenübergabe in der Geschäftsstelle
Im Rahmen eines Empfangs in der Geschäftsstelle der Kreisbaugesellschaft Tübingen übergab Matthias Sacher, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Spenden an Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Organisationen. Einer der ehrenamtlich Engagierten ist Dr. Johannes Rothmund. Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Gomaringen freut sich über die Spende: „Wir wissen die Unterstützung der Kreisbaugesellschaft sehr zu schätzen. Sie hilft uns dabei, die Menschen auch im ländlichen Raum mobil zu halten.“
Matthias Sacher erklärt, weshalb die Kreisbaugesellschaft die Bürgerbusse in der Region unterstützt: „Viele unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind auf externe Verkehrsmittel angewiesen, um alltägliche Besorgungen, Arztbesuche oder Behördengänge zu erledigen. Der Bürgerbus ist für viele die einzige Möglichkeit, mobil zu bleiben. Dieses Angebot ist ein wertvoller Beitrag für die Mobilität und Lebensqualität in unserer Region.“
Engagement für sozialen Zusammenhalt
Jedes Jahr unterstützt die Kreisbaugesellschaft Vereine und Organisationen, die sich für das Gemeinwohl und den sozialen Zusammenhalt in der Region einsetzen. Mit unterschiedlichen Unterstützungsangeboten leistet das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag und fördert das ehrenamtliche Engagement, das für die Region unverzichtbar ist.