Vernissage mit jungen Kuratoren

Am Donnerstagabend, 22. Mai, wurde das Gesundheitszentrum Mössingen wieder zur Kulturstätte. Die neue Ausstellung in der Reihe „Kunst im GZM“ zeigt unter dem Titel „Frisches aus der arTÜtheke“ aktuelle Arbeiten regionaler Künstlerinnen und Künstlern: Christiane Krafft, Peter Krullis, Christoph Rosenhagen und Monika Wibmer.
Die Werke – mal farbenstark, mal reduziert, mal laut, mal leise – geben ganz persönliche Einblicke in zeitgenössisches Schaffen zwischen Fotografie, Malerei, Collage und Objektkunst.
Zur feierlichen Eröffnung begrüßten Judith Rexer, Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, und Werner Walz, Geschäftsführung der Kreisbaugesellschaft, die Gäste. Herr Walz betonte in seiner Rede: „Um den Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zu bieten und solche Kaufentscheidungen vorzubereiten, stellen wir gerne unsere Räumlichkeiten Ihnen und der Öffentlichkeiten zur Verfügung!“
Für eine besondere Note sorgten die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Schickard-Schule und der Jugendmusikschule Steinlach, die das Publikum durch die Ausstellung führten.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden – für die Kunst, die Musik, das Engagement und einen wahrhaft gelungenen Abend!

https://www.pressreader.com/germany/schwabisches-tagblatt-tubinger-chronik/20250524/282707642979936?srsltid=AfmBOooZQffopW8dxfFlCLWJxDk7HXH81OjD-YXNdpde9iU6aDR8wFxW